Bürger beklagen “Lärmterror”

130905_IGF_Podium_Parteien_Steinheim_01_Ausschnitt
(Bilder groß/klein: Anklicken)
In der Kulturhalle in Hanau-Steinheim fand am 5.9. im Hinblick auf die Landtagswahl 2013 eine Befragung der Kandidaten statt. Die IG-Fluglärm Hanau-Kinzigtal e.V. hatte dazu eingeladen.
Die Schlagzeile des Hanauer Anzeigers:
Bürger beklagen “Lärmterror”
In einer Diskussion über Fluglärm schlägt den Landtagskandidaten viel Wut entgegen.

Frankfurter Rundschau:
Viel Lärm um noch mehr Fluglärm
Podiumsdiskussion erhitzt die Gemüter – Bundesratsinitiative will einklagbare Lärmgrenzen

CDU und FDP befürworteten die dramatische Zunahme der Flugbewegungen, die SPD ist gespalten, Grüne, Linke und Piraten fordern das Nachtflugverbot von 22-06 Uhr und eine Deckelung der Anzahl der Flugbewegungen.

Vor allem die FDP unterstützt einen noch weiteren Ausbau des Flughafens über die jetzigen Planungen hinaus. Mit einem “gellenden Pfeif- und Buh-Konzert” (Hanauer Anzeiger) antworteten die Bürger im Saal.

130905_IGF_Podium_Parteien_Steinheim_SaalDie Zuhörer diskutierten nach Abschluss untereinander, wie sich die Aussagen der Kandidaten auf die Landtagswahl auswirken: einig war man sich, dass die FDP mit ihrer rücksichtslosen Ausbau- und Noch-Mehr-Lärm-Mentalität keine Zweitstimmen im Umfeld des Frankfurter Flughafens erwarten kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*