Gleiche Sorgen – Fluglärm + Veranstaltung am 11.Mai in Offenbach

Unsere Mitglieder Barbara und Stefan Metz  übersandten uns Zeitungsausschnitte der Schleswig-Holsteinischen Zeitung vom 26.04.2016 mit dem Kommentar:
Gleiche Sorgen im Norden wie im Süden

Hier ist der Link zu der Zeitung zum Thema Fluglärm auf Sylt. Dort müssen Obergrenzen von 60 dB eingehalten werden. Es geht aus dem Text nicht hervor, ob dies wieder ein verharmlosender Mittelwert ist.
Die Zahl der Flugbewegungen ist abnehmend. Der Betreiber des Flughafen möchte sie aber steigern: mal wieder Geschäftsgier über den Schutz der Anwohner:
Sylter Flughafen

Am gleichen Tag erschien in der dortigen Zeitung ein Artikel über den neuen Fluglärmbeauftragten in Hamburg, der unabhängig von der Senatsverwaltung arbeiten soll: Hamburger Fluglärm-Beauftragter

In Hessen gibt es bereits diese Einrichtung, aber als Stabstelle im Ministerium, besetzt mit Frau Regine Barth, die von der IG-Fluglärm letztes Jahr auch eingeladen wurde.
Sie können Sie kennenlernen:

Einladung
Lärmpausen und Lärmobergrenze(n) sind die Themen einer öffentlichen, von der Stadt Offenbach und der BIL (Bürgerinitiative Luftverkehr) organisierten Informations- und Diskussionsveranstaltung

Mittwoch, den 11. Mai 2016 um 19:30 Uhr (bis ca. 21:30 Uhr)
im Ostpol° Gründercampus, Hermann-Steinhäuser Straße 43-47,
63065 Offenbach am Main.

Als politische Vertreter/innen bzw. Fachexpert/innen tragen vor und stehen für Fragen zur Verfügung:

  •  Tarek Al-Wazir (Staatsminister, HMWEVL)
  •  Regine Barth (Stabsstelle Fluglärmschutz beim HMWEVL)
  •  Peter Schneider (Bürgermeister Stadt OF)
  •  Ursula Philipp-Gerlach (Rechtsanwältin) Dieter Faulenbach da Costa (Flughafenberater für Stadt OF)
  •  Thomas Hesse (Bürgerinitiative Luftverkehr – BIL, Offenbach)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*