Fluglärmobergrenze – eine Anregung für die Bautätigkeit?

laermobergrenze

Durch eine geänderte Lärmobergrenze würde es nicht leiser, aber rein rechtlich entfallen dadurch Siedlungsbeschränkungen. Etwas absurd ist dies schon, oder?

Künftig mehr Platz für Häuser, Kitas, Schulen?

Offenbach: Flughafendezernent Paul-Gerhard Weiß erklärte es bereits den Stadtverordneten: „Der Lärm wird durch dieses Instrument zwar nicht weniger, allerdings darf er auch nicht so wie bisher erlaubt wachsen.“ Beabsichtigt sei, ihn etwa auf dem Niveau von 2014 zu deckeln, als gut 470.000 Maschinen in Frankfurt starteten oder landeten. Sollte diese Lärmobergrenze tatsächlich „rechtlich hart“ eingezogen werden, könne dies Auswirkungen auf diverse Baubeschränkungszonen in Offenbach haben.

Der vollständige Artikel erschien in der Offenbach-Post. (Bitte anklicken)

Offenbach-Post vom 26.10.2016

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*