5 Jahre Landebahn-Nord-West – eine Fehlinvestition

FlugspurenBei den Montagsdemos auf Flughafen Frankfurt ertönt regelmäßig der Ruf „Die Bahn muss weg“.

Mit Recht, denn nach 5 Jahren stellt sich heraus, was die Bürgerinitiaven und Anwohner von Anfang an sagten: die Bahn wird nicht benötigt.

Die nördliche Anflugroute im Bild führt auf die Landebahn Nord-West.

Der neue „Landbote – Internetzeitung für Rhein-Main“ beschreibt dies detaillierter. Dazu Infos zu dem Demos zu diesem Thema.

(bitte anklicken):

Der neue Landbote vom 14.10.2106

1 Kommentar

  1. Vor etwa 7 Jahren hat eine ehemalige Kollegin in Flörsheim am Main, das unmittelbar an die Landebahn Nord-West grenzt, eine Eigentumswohnung gekauft. Wie klug das war, sei mal dahingestellt. Schon bald nach Eröffnung wollte sie die Wohnung wieder loswerden, weil der Fluglärm exorbitant zugenommen hatte. Ergebnis: die Wohnung war nur noch einen Bruchteil des Anschaffungspreises wert, ein Verkauf wäre wirtschaftlich die Katastrophe gewesen. Entwertung von Eigentum durch Fluglärm: ein oft nicht bedachter Aspekt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*