Mainzer Studie und die Realität im Kinzigtal

Bild zur Mainzer UntersuchungZu Vergrößerung/Verkleinerung auf die Bilder klicken

In der Mainzer Studie werden jeweils Sequenzen von 30 bzw.  60 Fluglärmereignisse je 45 sec den Probanden während der Nacht vorgespielt. Der zeitlichFluglärm Messung & Fluglärm Monitoring Niedermittlaumab4uhre Abstand zweier “Flugzeuge” beträgt bei Noise30 zwischen ca. 6 und 16 min., bei Noise60 ca. 4 bis 6 min.

Die Fluglärmmessstation Hasselroth/Niedermittlau (geeicht) zeigt am Sonntag, den 23.6.2013 in einer Stunde 23  “Ereignisse”, die durch Flugzeuge verursacht sind, wie die automatische Verarbeitung zeigt (Kreis an der Spitze). Wahrscheinlich sind es noch ca. 5 Flugzeuge mehr. Das ergibt in der Zeit von 4.55 bis 5.55 Uhr alle 2,1-2,6 Minuten ein Fluglärmereignis Die Realität des Fluglärms im Kinzigtal übertrifft die Versuchsbedingungen der (sehr verdienstvollen) Studie bei Weitem.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*