Na sowas – Die Methoden der Fraport AG

dagobert02Der Rodenbachkurier, eine liebenswerte lokale Zeitung in Rodenbach (kein kostenloses Werbeblatt) lässt die örtlichen Vereine zu Wort kommen. So konnte der erstaunte Bürger lesen, dass Fraport den Natur- und Umweltschutz in ihr Förderprogramm aufgenommen hat und mit “knapp 34 Millionen Euro” Projekte gefördert hat. “Dies ist ein fester Part unserer gelebten gesellschaftlichen Verantwortung”, laut Fraport.

Quelle: http://www.animaatjes.de

Das IGF-Vorstandsmitglied Elisabeth Schneider schrieb dazu folgenden Leserbrief:

In der Ausgabe des Rodenbach Kuriers vom 11. November 2014 wird berichtet, wie die Fraport AG Kindergärten und Grundschulen mit Wasserforscherkisten ausstattet.

Umweltbildung ist wichtig. Umweltbildung in Kindergärten und Schulen ist sehr wichtig. Fortbildung der Erziehenden ist gleichfalls wichtig.
Doch ist es nicht das Bildungsministerium, das sich darum kümmert, es ist auch nicht die Lehrerfortbildung, nein – es ist die Fraport AG.

Na, so was!

Da wird bei Frankfurt Bannwald abgeholzt; da beweisen Studien, dass Kinder in Fluggebieten schlechter lernen können; da ist die Region nicht nur durch Lärm der Flugzeuge, sondern auch durch deren Schadstoffe belastet – und dann kommt der Verursacher all dessen, der das alles durch die Flughafenerweiterung noch verdoppeln will, und spielt den Wohltäter in Umweltfragen.

Na, so was!

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*