Erfreulich – Terminal 3 Ausbau verzögert sich um 1-2 Jahre

P1060049Der Ausbau des Frankfurter Flughafen für die geplante Erhöhung der Flugbewegungen auf über 700 000 (statt der bisheringen 486 000),  Stichwort: Terminal 3 verzögert sich um 1-2 Jahre. Eröffnung 2023 (oder später).

RP-Online schreibt in der Ausgabe vom 09.09.2016 (Zitat):

“Der Flughafenbetreiber nimmt sich mehr Zeit, um im Detail zu prüfen, ob es bei den einzelnen Baumaßnahmen für das Terminal 3 Widersprüche gibt, die sich vor den Arbeiten ausräumen lassen.

Der Abschluss der Detailplanungen werde sich dadurch bis Mitte 2017 ziehen. “Wir werden dabei überaus sorgfältig vorgehen und uns deshalb auch die Zeit nehmen, die notwendig ist, um die Qualität der Planung weiter zu erhöhen”, hatte Konzernchef Stefan Schulte erklärt. “Jeder Monat, der in diese Phase investiert wird, zahlt sich später doppelt und dreifach aus.””

Nicht erfreulich: die Baukosten erhöhen sich dadurch.

Noch besser wäre eine völlige Neuplanung. Das reduziert die Kosten (und den künftigen Fluglärm samt Schadstoffen) immens.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*