Reisen mit Flugzeug und Bahn ?

Dichtes Gedränge vermeiden, das ist in Corona-Zeiten die Kunst und dabei noch genügend Abstand halten. Wie sieht es bei Reisen in der Bahn oder mit dem Flugzeug aus?

Anbei ein Link vom Deutschlandfunk vom 23.05.2020

Wenn es in der Bahn zu voll wird, dann kann man sich aufmachen und einen anderen Platz suchen oder an der nächsten Station aussteigen. Das ist mir schon mal vor Jahren passiert, als am Ende eines Bundesliga-Spiels betrunkene Zuschauerhorden den Zug besetzten.

Im Flugzeug ist es eng, der Duft des Nachbarn (z. B. Raucher) ist immer wahrnehmbar, man steigt über die Sitznachbarn hinweg, wenn man aufstehen will.

Die IATA, der Dachverband der Fluggesellschaften, stellt in diesem Link die gegenwärtigen Überlegungen zur Vermeidung von Corona-Ansteckungen dar (25.05.2020). Wahrscheinlich wären nur Schutzanzüge mit eigener Sauerstoffversorgung (im Flugzeug ja vorhanden) wirklich gegen Infektionen wirksam.

Autofahren ist für Umwelt auch keine Lösung. Wandern und Radfahren sind nunmehr angesagt. Gut, dass es derzeit warm ist.

Wie schon in der Vergangenheit, sind Impfungen wohl das einzige Mittel gegen eine solche Epidemie.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*