Fluglärm im Wahlkampf

Demo-Hanau-9-3Interessengemeinschaft Fluglärm Hanau–Kinzigtal e.V.  (IGF)
Presseerklärung   (13.06.2013)
Der Fluglärm wird ein wichtiges Thema im Wahlkampf / IGF veranstaltet am 05.09.2013 einen Diskussionsabend mit Landtagskandidaten
Die Bürgerinitiativen im Rhein Main Gebiet nutzen die Wahlkampfzeit, um auf das Thema Fluglärm aufmerksam zu machen und um ihre Forderungen einer breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu machen.
Mehr als eine halbe Million fluglärm-geplagte Bürger bzw. mehr als 70.000 Betroffene allein im Main-Kinzig-Kreis zeigen die Brisanz, die das Thema im Wahlkampf haben kann.

Die Bürgerinitiativen haben sehr unterschiedliche Aktionen geplant. Mit Parolen wie „Fluglärm abwählen“, „Jetzt mal ehrlich: Es reicht!“ oder „Nur wer uns hilft, wird gewählt“ gehen die Betroffenen in die Offensive.

Die IGF hat die Landtagskandidaten aus der Region zu einem Diskussionsabend eingeladen. Unter dem Motto „Bürger Fragen und Politiker antworten“ können die Kandidaten am 05.09.2013 in Hanau-Steinheim ihre Position zum Flughafenausbau erklären.
Die Veranstaltung soll 3 Ziele erreichen:
1. Die Wählerinnen und Wähler können sich über die Position der Parteien und Kandidaten informieren, damit sie den Flughafenausbau in Ihrer Wahlentscheidung entsprechend berücksichtigen können.
2. Die erwartete große Zahl der Besucher und Fragensteller wird den hohen Stellenwert, den das Thema Fluglärm hat, unterstreichen.
3. Die Kandidaten erfahren, was ihre potentiellen Wähler fordern und können die Sorgen der Fluglärmbetroffenen besser verstehen.

Die IGF erklärt: „Fast alle Parteien haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Wir freuen uns schon sehr auf einen informativen und spannenden Abend.“

Ebenfalls in die heiße Wahlkampfzeit fällt in diesem Jahr die traditionelle Umweltmesse Öko-Trends. Wie üblich, wird die IGF auf der Messe in Gelnhausen vertreten sein (30.08. – 01.09.2013).
Die IGF wird mit einem Messestand und zusätzlich mit einem Vortrag über aktuelle Entwicklungen zum Fluglärm informieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*