Landkreise nicht so vom Lärm betroffen?

Östlich von Hanau gibt es nach den Lärmkarten des Umwelthauses keinen Fluglärm. So sollen Landkreise aus der Fluglärmkommision ausscheiden bzw. nur beratende Stimme erhalten.

(Zum Vergrößern die Abb. bitte anklicken)
Screenshot (113)Screenshot (112)Flugspuren30-03-15Flugspuren 23-03-2015Hier die Lärm-Registrierung vom Rathaus Rodenbach (Profi-GfS-Station, 36 km östlich vom Flughafen entfernt) mit Werten an die 80 Dezibel.

 

Es ist so laut, weil die Maschinen immer noch in einer konstanten Höhe von 1220 Metern über Grund (sog. “Tieflug”) über 60 km vom Flughafen entfernt durch den Main-Kinzig-Kreis fliegen.
(Quelle: INAA des Umwelthauses)

 

Die Flugspuren für 24 Stunden (31.03.2015, Westwind und 23.3.2015 Ostwind, Quelle: DFLD)
zeigen deutlich, dass nicht nur größere Orte, sondern auch die Landkreise mit vielen kleinen Orten mit Stimme vertreten sein müssen.

 

Erweitert doch die Fluglärmkommission. Landkreise auszuschließen ist Humbug. Lieber “Ausbau” denn “Umbau”.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*