Flugtaxis in Frankfurt 2024? Kein Lärm?

Die Fluglärmkommission hat gestern getagt. Ein Punkt war “Flugtaxis in Frankfurt.” Dort verkündete Fraport:
Fraport und Volocopter werden Partner –unsere Ziele Nachhaltige Mobilitätskonzepte fördern

Ziel: Der Regelbetrieb 2024 bis 2029

Zum Thema Fluglärm von Flugtaxen kommt der schöne Satz :

Die meisten Flugtaxis werden elektrisch und vergleichsweise leise betrieben. Somit wird Umwelt-und Lärmbelastung minimiert.

Betonung liegt auf meistens: Die sog. Hybrid-Lufttaxen haben auch einen lauten Verbrennungsmotor an Bord.

Und: Es sind nicht leise Spielzeugdrohnen, sondern auch im elektrischen Betrieb dröhnende Flugobjekte.

Zu diesem Thema hier ein Link zu dem Lärm von Drohnen, die Pakete ausliefern:
https://theconversation.com/drones-to-deliver-incessant-buzzing-noise-and-packages-116257

Viel Lärm für wenige Leute titelt die Süddeutsche Zeitung vom 18.03.2019:
https://www.sueddeutsche.de/kolumne/flugtaxi-viel-laerm-fuer-wenige-leute-1.4374662

Bei den Lärmschutzprojekte gibt es laut Fluglärmkommission aber fast nur Verzögerungen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*