Ultrafeinstaub-Messung schockt die Bürgerinitiative

In eine Artikel der Süddeutschen Zeitung vom 01.06.2018 wird über Ultrafeinstaub und die Messungen bei München berichtet.

Zitat aus dem obigen Artikel:

“Er maß die Werte direkt an der stark befahrenen Bundesstraße 13, sie lagen bei etwa 15 000 Teilchen pro Kubikzentimeter Luft. Entfernte man sich ein Stück, stellte sich nach 30 Metern die Normalbelastung von 3000 bis 4000 Teilchen ein. Dann maß der Bürgerverein am Unterbrucker Sportgelände, das abseits befahrener Straße nahe der Amper liegt. Das Messergebnis schockierte alle: 17 500 Teilchen pro Kubikzentimeter Luft; warum, das wurde ihnen schnell klar: Es herrschte Ostwind, Fahrenzhausen und damit das Sportgelände im Ortsteil Unterbruck lag in der Abgasfahne des Flughafens, obwohl der immerhin rund 17 Kilometer Luftlinie entfernt ist. “Das hat leider unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen”, sagt Robert Kern, der Bruder von Andreas.”

Mehr Informationen Thema Ultrafeinstaub auf der Seite www. flughafen-bi.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*